Über mich

  • Juni 2004 Beginn des Studiums der Alternativen Tiermedizin in Bad Bramstedt (www.ATM.de)
  • verschiedene Zusatzqualifikationen, z. B. Mykotherapie, Tierkinesiologie, Radiästhesie, Bioresonanz
  • mehrere Praktika im veterinärmedizinischen Bereich
  • September 2007 Abschlussprüfung bei der ATM
  • ebenfalls September 2007 Eröffnung der eigenen Tiernaturheilpraxis
  • November 2007 Sachkenntnisprüfung über freiverkäufliche Arzneimittel vor der IHK
  • regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Tiernaturheilkunde, z. B. Labordiagnostik, Organtherapien, alternative Tumorbehandlung, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Mykotherapie, Tierkommunikation, Workshops in Tierkinesiologie u. Bioresonanz

Durch meine Kinder- und Jugendzeit begleiteten mich Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Vögel. Bereits damals brachte ich oft Fundtiere mit nach Hause, teils verletzt, angefahren, ausgesetzt.

Meine eigenen Haustiere, vor allen Dingen die Hunde, erwiesen sich meist als therapiebedüftig. Ihnen wurde zunächst ausschliesslich schulmedizinisch geholfen.

 

Duch den Leidensweg meiner zweiten Leonberger-Hündin fand ich den Weg zu den alternativen Heilmöglichkeiten. Von dem Erfolg dieser Therapien war ich so fasziniert, dass ich im Jahr 2004 beschloss, neben meiner Arbeit als kaufm. Angestellte, das Studium der Alternativen Tiermedizin bei der ATM zu beginnen.

Nach dem Bestehen meiner Abschlussprüfung im Jahr 2007 bin ich hauptberuflich als Tierheilpraktikerin für Hunde tätig.

 

Derzeit leben in unserem Haushalt zwei Windhunde (Stand 02/2024).